Eine Recherche von Reuters legt nahe, dass Irans größte Krypto-Börse Nobitex zur Umgehung von Sanktionen genutzt werden könnte – sogar von der Zentralbank.
Pete Hegseth, der „US-Kriegsminister“, sieht Bitcoin als Werkzeug zur Machtprojektion und einen Bereich, in dem die USA gegenüber Konkurrenten führend sein sollten.
Die Aktiengesellschaft Twenty-One Capital (XXI) möchte zwei eng mit dem Management verflochtene Unternehmen übernehmen. Die Kritik an Jack Mallers nimmt weiter zu.
Milliarden für den Staat durch Krypto? Warum diese Rechnung so nicht aufgeht. Die Pläne der Bundesregierung für eine neue Krypto-Steuer scheitern an der Realität.
Eine neue Krypto-Steuer auf EU-Ebene steht zur Debatte. Die Regierungen Deutschlands und Frankreichs sollen die Idee des Europäischen Parlaments sogar befürworten.
Lars Klingbeil hat auf der Bundespressekonferenz heute bestätigt, dass sich die Besteuerung von Bitcoin und Krypto ändern soll. Alle Einzelheiten zu dem Vorhaben.
Der Fall um den „Bitcoin Fog" Gründer Roman Sterlingov gehört zu den meistdiskutierten Verfahren rund um die Schnittpunkte zwischen Bitcoin, Privatsphäre und Strafverfolgung. Nun hat sich Sterlingov erstmals selbst öffentlich zu Wort gemeldet.
Der Stablecoin-Emittent Tether hat das „Mining Development Kit“ (MDK) veröffentlicht und will damit die Software-Ebene des Bitcoin-Minings neu definieren.
Steht Bitcoin in Deutschland vor einer Steuerwende? Hinweise verdichten sich, dass die Haltefrist bald fallen könnte.
Laut dem leitenden Direktor des US-Krypto-Beirats wird es bald eine große Mitteilung zur strategischen Bitcoin-Reserve der USA geben. Worum könnte es sich handeln?
